• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
Easy-Dive vom Feinsten Drucken E-Mail
6049063_160.jpg Zuger See Logo_schweizerkreuz_50.jpg im Juni                                                                                                                                                        Endlich hat es mal wieder geklappt, dass wenigstens drei von uns Vier Schnarchnasen, gemeinsam Tauchen gehen konnten. Der Vierte im Bunde, Patrick, treibt sich zur Zeit in Brasilien rum (hat Seeehnsucht nach seiner Familie…)!
Diesmal war das Ziel an sich recht schnell bestimmt. Der Zuger See ist um die Monate Mai/Juni meist gut zu betauchen (dann sind die Sichtverhältnisse relativ gut). So gings dann nach Arth / Walchwil. Anfänglich beim Abtauchen wie immer etwas „Grünkernsuppe“, dann so nach 20m wurde es mit jedem Meter in die Tiefe besser.
 6049022_160.jpg  6049069_160.jpg 6049027_160.jpg
 6049038_160.jpg  6049039_160.jpg  6049045_160.jpg
Abgesehen von der Kälte, die der Zuger See auch im Sommer in sich trägt. Ab 30m Tiefe war für uns dann die Welt doch recht in Ordnung. Kein Stress, kein Generve, einfach Ruhe und Easy-Diving pur. Natürlich hatte ich alle Hände voll zu tun mit meinem Kameragedöns. Aber ein paar Bilder sind dann doch noch was geworden. Erst recht wenn die Walhaie, Robben und Dugongs dann endlich mal in Fotopose sind und auch mal stillhalten:
 6049059_1000.jpg  6049078_160.jpg
Super schöner Tauchgang mit viel Witz und Blödelei. Und zum Schluss beim Austauchen noch kurz einen Abstecher in’s Seegras:
 6049067_160.jpg  6049070_160.jpg 6049071_160.jpg
 
 

Anzeigenblock