• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
Nach langer Pause Drucken E-Mail
A098864_240.jpg... ist es nun wieder mal soweit, dass ich mal wieder etwas hören lasse.

Zu meiner Entschuldigung kann ich anführen, dass es im August und September wetterbedingt leider sehr schlechte Sichtweiten gab, die teilweise sogar zu Tauchgangsabbruch führten. Aber ja nun denn, irgendwann wird es mal wieder besser und die Vorinformationen auf einschlägigen Sichtweitenseiten des Webs liessen hoffen. Dort hiess es: Sichtweiten von „sehr gut“ bis „glasklar“ ! Na mal schauen. Ich rüstete also meine Kamera auf um dieses Sichtweitenerlebnis auf den Chip zu bannen. So entschlossen wir uns (Marc und ich) endlich mal wieder am Tauchplatz Weggis Riedsort Tauchen zu gehen. Patrick musste seine Erkältung pflegen und Susanne hatte etwas Besseres vor. Hier mal der erste "klare" Eindruck. Na ja, urteilt selber ... wir sind ja nicht so verwöhnt: 

 A098853_240.jpg  A098872_240.jpg

Also rein in die Klamotte und ab ins Wasser.
Schon in der Abtauchphase wurde dann klar, dass das leider kein Tauchgang mit „sehr guten“ Sichtverhältnissen werden wird. Derjenige, welcher noch im Internet schrieb„ sehr gut“ bis „glasklar“ hatte ganz sicher seine Brille nicht dabei. Mehr als ein „ok“ ist das nicht gewesen, waren wir uns hinterher einig. Aber gut, wer braucht schon klare Sicht… wenn da wenigstens, wie sonst immer, jede Menge Fisch sich tummelt. Nur wo waren die denn? Ein einziger grosser Schwarm von kleinen Weissfischen huschte mal vorbei, ein kleines Trüscheli auf 25m und das wars. Wahrscheinlich war wieder mal Seemeeting mit Teilnahmepflicht weiter unten angesagt und wir hatten den Termin im Kalender übersehen. Na so dümpelten wir dann gemütlich um die 30m herum, schauten mal im Seegras nach dem Rechten und nach 53 Minuten checkten wir wieder aus.

 A098822_240.jpg  A098847_240.jpg  A098832_240.jpg
 A098854_240.jpg  A098859_240.jpg  A098864_240.jpg

Alles in allem ein schöner Easy-Dive, aber leider mit wenig Fisch und nicht ganz so super Sicht.

Bis bald.
Euer Sharky

 
 

Anzeigenblock