• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
Startseite arrow Erlebnisberichte arrow Tauchberichte 2008 arrow Tauchgang am 02.11.2008, Weggis Riedsort
Tauchgang am 02.11.2008, Weggis Riedsort Drucken E-Mail

B026465_240.jpgDer Blick in’s Internet auf einschlägige Sichtweitenseiten vermittelte ein klares Zeichen.

Wer jetzt nicht taucht, ist selber schuld.Und so verabredeten wir uns, Patrick, ich und unsere Mädels mit Klein-Lukas, gemütlich am Mittag (was für uns schon recht ungewöhnlich ist) zu einem ebenso gemütlichen Tauchgang. Familie eingepackt und los gings. Am Tauchplatz angekommen liess der erste Blick in’s Wasser Freude aufkommen. Also anrödeln und los. Diesmal hatte ich meine Kamera das erste Mal mit einem Makroobjektiv von Patrick aufgerüstet. Hier nun die Ergebnisse.
 B026410_240.jpg  B026411_240.jpg  B026412_240.jpg

Schon klar, ist alles noch weit von professionellem Fotografieren entfernt, aber gemach gemach... . Wird schon werden.Leider liess sich auch auf 34m nicht ein einziger Fisch blicken. Vermutlich war tiefer unten eine Fondue-Session angesagt, bei der sich dann immer Hinz und Kunz zum abhängen trifft. Na egal. Dann halt eben ohne Fische.

 B026419_240.jpg  B026459_240.jpg  B026468_240.jpg
 B026472_240.jpg  B026481_240.jpg  B026484_240.jpg
 PA130108_240.jpg  PA130110_240.jpg  PA130111_240.jpg

Auf jeden Fall war die Sicht super. Lampe war fast nicht nötig. Einfach genial.Natürlich sind nicht alle Fotos etwas geworden. Die besten zeige ich Euch hier. Alles in Allem ein super schöner Tauchgang und ein schöner Sonntag Nachmittag, wenngleich das Wasser nur 6°C hatte. Aber hartgesottene Taucher wie Patrick können solche Bedingungen auch im Nassanzug wegstecken. Da bin ich dann doch lieber das Weichei und bleibe trocken.

Bis bald
Euer Sharky

 
 

Anzeigenblock